90min
Eintracht Frankfurt

Perfekt: Andre Silva stürmt zu RB Leipzig

Jan Kupitz
Andre Silva schließt sich RB Leipzig an
Andre Silva schließt sich RB Leipzig an / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Transferkracher innerhalb der Bundesliga ist perfekt! RB Leipzig hat Andre Silva von Eintracht Frankfurt verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.


Laut übereinstimmenden Medienberichten kostet der Portugiese, der im deutschen Oberhaus in der abgelaufenen Saison bockstarke 28 Treffer erzielen konnte, lediglich 23 Millionen Euro Ablöse - ein Deal mit seinen Berater macht's möglich.

Mit Silva bekommen die Roten Bullen das womöglich entscheidende Puzzleteil, um dem FC Bayern München und Julian Nagelsmann in der kommenden Saison noch weiter auf die Pelle zu rücken. Ein treffsicherer Stürmer hatte den Sachsen im vergangenen Jahr schmerzlich gefehlt.

Die SGE wird Silvas Abgang sehr wahrscheinlich mit dem Kolumbianer Rafael Santos Borre kompensieren. Der Angreifer, der zuletzt für River Plate aktiv war und ablösefrei zu haben ist, soll bereits in den Startlöchern stehen.

facebooktwitterreddit