Pele im Alter von 82 Jahren verstorben

Jan Kupitz
Pele ist im Alter von 82 Jahren verstorben
Pele ist im Alter von 82 Jahren verstorben / FRANCK FIFE / Getty Images
facebooktwitterreddit

Große Trauer in der Fußballwelt: Edson Arantes do Nascimento - besser bekannt als Pele - ist im Alter von 82 Jahren verstorben.


Pele gilt als einer der besten Fußballer der Historie und konnte sich mit Brasilien dreimal zum Weltmeister krönen - erstmals im zarten Alter von 17 Jahren. Der ehemalige Angreifer verbrachte nahezu seine gesamte Karriere bei seinem Jugendklub FC Santos und wechselte erst für die letzten zwei Jahre seiner Laufbahn in die USA zu NY Cosmos.

In den vergangenen Tagen war bekannt geworden, dass sich der Zustand von Pele, der an Krebs litt, verschlechtert hatte. In diesem Zuge soll es auch zu Nieren- und Herzfunktionsstörungen gekommen sein. Am Donnerstag erlag Pele schließlich seiner Erkrankung, wie sein Manager mitteilte.

Ruhe in Frieden, Legende! Du wirst für immer einer der Größten bleiben.

facebooktwitterreddit