Bericht: Juventus erwägt Vertragsauflösung von Paul Pogba

Paul Pogba
Paul Pogba / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bahnt sich bei Juventus Turin ein Drama an? Der italienische Club soll darüber nachdenken, den Vertrag mit Paul Pogba aufzulösen. Pogba kam im Sommer zur Alten Dame, hat seitdem aber durchweg mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.


Das hatten sich beide Seiten wohl anders vorgestellt: Als Paul Pogba im Sommer ablösefrei von Manchester United zu Juventus Turin wechselte, wurde der Wechsel noch als Transfer-Coup gefeiert. Davon dürfte inzwischen kaum noch jemand sprechen. Pogba wartet wegen Verletzungen noch immer auf seinen ersten Einsatz. Juventus soll nun über drastische Maßnahmen nachdenken.

Wie die englische Zeitung Daily Mail berichtet, ist Juventus Turin auf der Suche nach Wegen, um die Zusammenarbeit mit Paul Pogba zu beenden. Der Verein erwäge einen Verkauf im Sommer. Die Zeitung bringt die US-amerikanische MLS als nächste Station in Spiel. Inzwischen soll sogar eine Vertragsauflösung für die Juventus-Verantwortlichen denkbar sein. Auch Gazzetta dello Sport hatte kürzlich berichtet, dass Pogba beim Verein in Ungnade gefallen sei.

Schlechter Umgang mit Verletzung

Die Vorwürfe, die aus dem Bericht hervorgehen, sind hart. Es soll zu einem Bruch zwischen Verein und Spieler gekommen sein. Pogba soll die Harmonie in der Umkleidekabine der Italiener stören. Zudem sollen die Fans und Verantwortlichen mit Unverständnis auf Pogbas eigene Darstellung in Social Media und den Umgang mit den Verletzungen reagieren.

Als sich Pogba zu Beginn der Saison eine Knie-Verletzung zuzog, soll er sich zunächst geweigert haben, sich einer Operation zu unterziehen. Der 29-Jährige hatte gehofft, ohne Operation noch die Chance auf eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Katar zu haben. Schließlich sah er sich doch zu einem Eingriff gezwungen und verpasste das Turnier.

Dass Juventus so dringend nach einer Lösung sucht, hängt wohl auch mit der finanziellen Dimension des Deals zusammen. Der Weltmeister von 2018 soll bei der Alten Dame ein Jahresgehalt von etwa zehn Millionen Euro bekommen. Damit steht Pogba auf Platz 5 der Top-Verdiener. Demnach hätte der Verein seit Sommer schon etwa 3,78 Millionen Euro Gehalt an den Zentrumspieler gezahlt, ohne dass er für Juventus eine einzige Spielminute auf dem Feld stand.


Alles zu Juventus Turin bei 90min: