Paul Pogba erleidet erneuten Verletzungsrückschlag

Paul Pogba
Paul Pogba / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paul Pogba hat einen weiteren verletzungsbedingten Rückschlag erlitten, wodurch sich sein Debüt für Juventus Turin noch weiter verzögert.


Pogba, der sich zu Beginn seiner Karriere vier Jahre lang bei Juve einen Namen gemacht hatte, schloss sich im vergangenen Sommer nach dem Ende seiner enttäuschenden Zeit bei Manchester United wieder dem Serie-A-Klub an. Doch die Rückkehr zu Juve war nicht der Aufschwung für seine Vereinskarriere, den er sich gewünscht hätte.

Kurz nach seiner Ankunft verletzte sich Pogba in der Vorsaison am Knie, wobei er sich einen Meniskusriss zuzog, der operiert werden musste. Ursprünglich hatte man gehofft, dass er fit genug sei, um im November mit Frankreich an der Weltmeisterschaft teilzunehmen, doch gut zwei Wochen vor der WM räumte er ein, dass die Verletzung immer noch "extrem schmerzhaft" sei.

Der 29-Jährige hatte sich schließlich soweit erholt, dass er bei der peinlichen Heimniederlage von Juve gegen Monza am vergangenen Sonntag zumindest wieder auf der Bank saß.

Nun hat Trainer Massimiliano Allegri jedoch bestätigt, dass Pogba wegen erneuten Muskelbeschwerden für das Coppa-Italia-Spiel gegen Lazio am Donnerstagabend ausfällt.

"Pogba wird aufgrund von Schmerzen in den Beugemuskeln nicht dabei sein", erklärte der Juve-Trainer.

Das einzig Positive für Spieler und Verein ist, dass es sich offenbar nur um ein kleines Problem handelt.

Verletzungsprobleme haben Pogbas letzte Jahre weitgehend bestimmt. Nachdem der Franzose in der Saison 2018/19 mit 16 Toren unnoch geglänzt hatte, verpasste er in der darauffolgenden Saison mehrere Monate mit Knöchelproblemen.

In den Jahren 2020/21 und 2021/22 kosteten ihn Oberschenkelprobleme weitere Spiele, während Pogba im April sein letztes Spiel für United bestritt. Zu diesem Zeitpunkt absolvierte er ohnehin kaum noch 90 Minuten, da eine Wadenverletzung seine Saison vorzeitig beendete.


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: