90min
Paris SG

Offiziell: Paris SG schnappt sich Wijnaldum

Jan Kupitz
Jun 10, 2021, 3:23 PM GMT+2
Georginio Wijnaldum hat bei PSG unterschrieben
Georginio Wijnaldum hat bei PSG unterschrieben / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Kehrtwende von Georginio Wijnaldum ist perfekt! Obwohl der Niederländer eigentlich schon kurz vor der Unterschrift beim FC Barcelona stand, gab Paris Saint-Germain am Donnerstag die Verpflichtung des Mittelfeldstars bekannt. Wijnaldum unterschreibt bei den Franzosen einen Vertrag bis 2024 und streicht laut Transferexperte Fabrizio Romano 9,5 Millionen Euro pro Saison ein.

Nachdem sich der 30-Jährige mit dem FC Liverpool nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, hatte sich vor allem Barça mit Ronald Koeman um die Dienste des niederländischen Nationalspielers bemüht. Wijnaldum soll den Katalanen sogar bereits seine mündliche Zusage gegeben haben, ehe PSG um die Ecke kam und Wijnaldum ein deutlich besseres Angebot unterbreitete - der Rechtsfuß entschied sich kurzerhand um und Paris machte das Rennen um den Strategen.

"Der Wechsel zu Paris Saint-Germain ist eine neue Herausforderung für mich. Ich schließe mich einem der besten Teams in Europa an und möchte meinen Willen und meine Entschlossenheit in dieses ehrgeizige Projekt einbringen", so der Neuzugang. "Paris Saint-Germain hat seinen Status in den letzten Jahren unter Beweis gestellt und ich bin sicher, dass wir gemeinsam, zum Wohle unserer Fans, noch weiter und höher gehen können."

facebooktwitterreddit