Paris SG macht Transfer von Stürmer-Star perfekt

Goncalo Ramos
Goncalo Ramos / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain hat den Transfer von Goncalo Ramos endgültig eingetütet. Am Mittwochabend teilte der französische Serienmeister mit, dass die Kaufoption für Ramos gezogen wurde.

Im Sommer angelte sich PSG den begehrten Goncalo Ramos von Benfica - zunächst allerdings nur auf Leihbasis. Am Mittwochabend hat Paris nun den festen Transfer des 22-Jährigen verkündet: der französische Spitzenclub hat die mit Benfica vereinbarte Kaufoption für Ramos gezogen.

Ablöse und Vertragsdauer: Die Details zum Ramos-Transfer von PSG

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano liegt die Kaufoption bei einer festgeschriebenen Summe von 65 Millionen Euro. Mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen soll die endgültige Ablöse auf bis zu 80 Millionen Euro steigen können.

Ramos hat bislang 15 Pflichtspiele für PSG absolviert und steht bei zwei Toren und einer Vorlage. Beim Portugiesen ist definitiv noch Luft nach oben. PSG scheint aber vom Stürmer überzeugt zu sein; mit der Aktivierung der Kaufoption wurde Ramos automatisch bis 2028 an den Verein gebunden.


Weitere Transfer-News lesen:

feed