Palko Dardai verlässt Hertha BSC

Jan Kupitz
Palko Dardai wechselt in seine Heimat
Palko Dardai wechselt in seine Heimat / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC verliert ein waschechtes Eigengewächs. Palko Dardai, Sohn der Hertha-Legende Pal und seit 2011 für die Alte Dame aktiv, wechselt mit sofortiger Wirkung nach Ungarn.

Der ungarische Klub MOL Fehervar FC gab am Dienstag die Verpflichtung des 21-Jährigen bekannt. Dardai hatte im April 2018 sein Bundesligadebüt für die Hertha gefeiert und ist seitdem insgesamt neunmal im deutschen Oberhaus aufgelaufen, der endgültige Durchbruch gelang dem Youngster allerdings nicht. Zuletzt war der Ungar ausschließlich für die Reserve in der Regionalliga Nordost aktiv, weshalb er sich für einen Tapetenwechsel entschied.

"Die Möglichkeit zu spielen ist mir jetzt sehr wichtig. Ich werde mein Bestes geben, um so viel Zeit wie möglich auf dem Spielfeld zu verbringen", erklärte Dardai nach seinem Wechsel zu Fehervar. "Ich hatte unter anderem Angebote aus Österreich und den Niederlanden, aber ich wollte meine Karriere bei Vidi fortsetzen. Ich kenne den ungarischen Fußball, ich kenne die Umgebung von Székesfehérvár. Natürlich würde es nicht authentisch klingen, dass ich seit meiner Kindheit ein Vidi-Fan bin, aber ich kenne den Verein gut."

facebooktwitterreddit