90min
Mesut Özil

Özil-Transfer zu Fenerbahce perfekt - Vertrag, Gehalt und Abschiedsworte an Arsenal

Jan 24, 2021, 9:06 PM GMT+1
Mesut Özil verabschiedet sich vom FC Arsenal
Mesut Özil verabschiedet sich vom FC Arsenal | Clive Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul ist perfekt. Am Sonntag wurden die Details des Transfers von öffentlicher Seite aus bekannt gegeben. Zudem verabschiedete sich der Mittelfeldspieler vom FC Arsenal.

Mit der Rückennummer 67 wird Özil für seinen Herzensclub auflaufen. Bei Fener unterschrieb Özil einen Vertrag bis 2024, der ihm jährlich ein Gehalt von fünf Millionen Euro einbringen soll. Sein Kontrakt bei Arsenal wurde zuvor aufgelöst.

Über Twitter richtete Özil, der seinen Wechsel in die türkische Metropole bereits vor einer Woche im Fernsehen verkündete, einige Abschiedsworte an den FC Arsenal und die Gunners-Fans. Insgesamt siebeneinhalb Jahre lang spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler für die Nordlondoner.

facebooktwitterreddit