Barca muss auf Dembele verzichten - droht wieder ein längerer Ausfall?

Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Über die letzten Jahre musste Ousmane Dembele mehrere, teils längere Verletzungspausen überstehen. In der bisherigen Saison war er ein wichtiger Spieler für den FC Barcelona. Nun kommt es zu einer erneuten Zwangspause.


Unter Xavi als Trainer konnte Ousmane Dembele wieder an seine starken Leistungen anknüpfen, die in den letzten Jahren immer mal wieder durch die Verletzungspausen unterbrochen wurden. In der bisherigen Saison stand er nur in einem einzigen Spiel nicht auf dem Platz. Die allermeisten Einsätze absolvierte er aus der Startelf heraus.

Bislang machte es den Eindruck, als könne der Flügelspieler diese durchaus schwierigen Jahre hinter sich lassen. Nun der Schock: Dembele muss aufgrund einer Verletzung erneut pausieren.

Mittlerweile teilte Barcelona mit, dass er sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Von einer Zerrung im linken Bein ist die Rede. Eine gröbere Zeitangabe des Genesungsprozesses, oder wann das Trainerteam mit der Rückkehr auf den Trainingsplan rechnen kann, wurde offen gelassen.

Somit bedeutet das vorerst eine Zwangspause auf unbestimmte Zeit. Sollte es sich tatsächlich nur um eine insgesamt doch recht harmlose Zerrung handeln, könnte Dembele in ein paar Wochen wieder aufspielen.

Angesichts seiner Verletzungshistorie besteht jedoch immer das ungute Gefühl, dass Probleme aus der Vergangenheit wieder aufkommen oder es eine grundsätzlich etwas schwerwiegendere Verletzung sein könnte.


Alles zu Barca bei 90min: