Osimhen-Abgang nach TikTok-Saga? Chelsea beobachtet Situation beim Napoli-Stürmer

  • Osimhen-Berater droht SSC Neapel nach TikTok-Video mit rechtlichen Schritten
  • Vertragsverlängerung über 2025 hinaus stockt
  • Chelsea an einem Transfer des Torjägers interessiert

Victor Osimhen steht weiter im Chelsea-Fokus
Victor Osimhen steht weiter im Chelsea-Fokus / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea beobachtet die Situation von Victor Osimhen bei Napoli, nachdem der Agent des Stürmers dem italienischen Meister mit rechtlichen Schritten gedroht hat, wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben.

Die Blues bewundern den nigerianischen Nationalspieler, der Napoli in der vergangenen Saison zum ersten Serie-A-Titel seit 33 Jahren geführt hat, schon lange. 90min berichtete bereits im Februar, dass Osimhen ursprünglich Chelseas Wunschstürmer für das Sommer-Transferfenster war.

Als der 24-Jährige jedoch kurz vor einer Einigung über einen neuen Vertrag bei Napoli zu stehen schien, wurden die Prioritäten anders gesetzt - Chelsea tätigte ein Dutzend Neuverpflichtungen für die Saison 2023/24 und betrachtete Osimhen eher als ein erreichbares Ziel für den Sommer 2024.

Die Situation könnte sich nun aber ändern. Osimhens Agent Roberto Calenda hat bestätigt, dass er rechtliche Schritte gegen Napoli erwägt, nachdem der Verein ein Video auf TikTok gepostet hat, in dem man sich über den Stürmer nach einem verschossenen Elfmeter lustig macht. Nach heftiger Kritik wurde der Post wieder gelöscht. Osimhen ist dennoch wütend darüber, wie der Verein ihn behandelt hat.

90min weiß, dass Chelsea die Situation von Osimhen bei Napoli weiterhin beobachtet, obwohl die Blues unabhängig von dieser jüngsten Entwicklung ihr Interesse vor dem Sommer 2024 aufrechterhalten haben.

Die Gespräche zwischen Osimhen und Napoli über eine Vertragsverlängerung sind derweil schon in den letzten Wochen aufgrund verschiedener Probleme ins Stocken geraten, wobei die TikTok-Saga die Situation nur noch weiter verkompliziert hat.

Osimhens Vertrag läuft derzeit noch bis 2025, und es wurde erwartet, dass ein neuer Vertrag bei Napoli mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro verbunden sein würde.

Derweil ist Chelseas Bedarf an einem neuen Torjäger nach dem schwachen Start in die neue Saison noch dringender geworden. Die Blues haben nur eines ihrer ersten sechs Premier-League-Spiele gewonnen und dabei nur fünf Tore erzielt. Im Kader der ersten Mannschaft stehen derzeit nur zwei echte Mittelstürmer: Armando Broja, der gerade von einer Kreuzbandverletzung zurückkehrt, und Sommerneuzugang Nicolas Jackson.

Nach einer beeindruckenden Saisonvorbereitung hatte man große Hoffnungen in Jackson gesetzt, doch er hat bisher nur ein Tor erzielt und muss nach seiner fünften Gelben Karte bereits eine Sperre absitzen. Keine einzige Verwarnung erhielt er dabei übrigens wegen Foulspiel.


Die neusten Transfernachrichten und -gerüchte lesen:

feed