Nach Omlin-Verletzung: Hat Gladbach ein Torwartproblem?

Jonas Omlin musste gegen Mainz ausgewechselt werden
Jonas Omlin musste gegen Mainz ausgewechselt werden / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verletzungs-Schock bei Borussia Mönchengladbach: Jonas Omlin musste gegen Mainz verletzt ausgewechselt werden. Droht den Fohlen nun ein Torwart-Problem?


Es war am Abend zum vergessen: Am Freitag unterlag die Mannschaft von Daniel Farke dem 1. FSV Mainz 05 mit 4:0. Mit so einem Debakel hätten nach dem Sieg gegen die Bayern in der Vorwoche nicht einmal die größten Kritiker gerechnet.

Als wäre das nicht genug, hat sich auch noch Gladbachs Torwart Jonas Omlin verletzt und musste bereits nach 31 Minuten ausgewechselt werden. Es war erst das siebte Spiel des schweizer Keepers, der im Winter geholt wurde, um Landsmann Yann Sommer zu ersetzen. Laut BILD besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Nun droht den Fohlen also doch ein Torwart-Problem.

Beim Spielstand von 0:1 wurde Ersatzkeeper Tobias Sippel eingewechselt und fing sich daraufhin noch drei Gegentore. Trotzdem wird der 34-jährige Routinier Omlin in den kommenden Partien ersetzen. Auf der Bank wird Youngster Jan Olschowski Platz nehmen.

Die genaue Diagnose und eine ungefähre Ausfallzeit von Jonas Omlin wird am Samstag durch eine MRT-Untersuchung erfolgen. Bis dahin dürfen die Anhänger der Fohlen hoffen, dass es ihren Schlussmann nicht allzu schwer erwischt hat.


Alles zu Gladbach bei 90min: