Olmo zu Barça beschlossene Sache? So ist der aktuelle Stand

  • Leipzigs Dani Olmo bei Barça auf dem Zettel
  • Wechsel angeblich bereits beschlossen
  • Welche Rolle spielt Olmos Ausstiegsklausel?

Dani Olmo
Dani Olmo / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzigs Dani Olmo wechselt im kommenden Jahr zum FC Barcelona!? Nachdem jüngst berichtet wurde, der Wechsel sei so gut wie perfekt, gibt es nun neue Informationen.

Die Sport Bild hatte jüngst gemeldet, ein Wechsel zu Barça sei in der Causa Olmo "das wahrscheinlichste Szenario". Der Spanier hat zwar erst kürzlich seinen Vertrag in Leipzig bis 2027 verlängert, soll aber ab Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 bis 65 Millionen Euro besitzen.

Diese Information wird nun von Sky bestätigt. Der Pay-TV-Sender weist jedoch darauf hin, dass zwischen Olmo und den Katalanen "noch nichts beschlossen" sei. Barça habe nach wie vor mit finanziellen Problemen zu kämpfen, ob der Klub die Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro stemmen kann, sei fraglich. Ein Wechsel sei dennoch "nicht auszuschließen".

Olmo spielte bereits in seiner Jugend für die Katalanen, ehe er 2014 zu Dinamo Zagreb wechselte und 2020 für 29 Millionen Euro in Leipzig landete. Für die Roten Bullen hat der aktuell verletzte Offensivmann bisher 127 Pflichtspiele bestritten. Dabei gelangen ihm 26 Tore und 30 Assists.


Yes we can! Das Nagelsmann-Debüt als Bundestrainer im Check

Weitere Transfer-News lesen:

feed