Olmo vor Abschied aus Leipzig: Barcelona kämpft mit harten Bandagen

Dani Olmo steht beim FC Barcelona hoch im Kurs
Dani Olmo steht beim FC Barcelona hoch im Kurs / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dani Olmo gehört zu den derzeit größten Offensiv-Talenten im spanischen Fußball. Der 24-jährige Spanier hat zwar in den vergangenen Monaten einiges an Verletzungspech miterlebt, steht in seiner spanischen Heimat aber noch immer hoch im Kurs. Laut der Quelle Mundo Deportivo plant der FC Barcelona einen Transfer des Leipzig-Stars.

Der Vertrag von Dani Olmo in Leipzig ist nur noch bis zum Jahr 2024 gültig. Demnach dürften die Spekulationen in den kommenden Wochen und Monaten bezüglich der Zukunft des Mittelfeldspielers zunehmen. Die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtete, dass der FC Barcelona auf eine ablösefrei Verpflichtung im Sommer 2024 drängt.

Barcelona kämpft um Olmo: Kehrt der verlorene Sohn zurück?

Bereits während der WM sollen Mitarbeiter der Katalanen Kontakt zu den Beratern des Spielers aufgenommen haben. Der Quelle zufolge soll Barcelona Dani Olmo sogar darum gebeten haben, seinen Kontrakt in Leipzig nicht zu verlängern. Die Freude beim Bundesligisten dürfte angesichts des forschen Vorgehens von Barca nicht sonderlich groß sein.

Leipzig wird zudem auch wissen, dass man wahrscheinlich schlechte Karten hat, sollte der La-Liga-Klub den Akteur verpflichten wollen. Immerhin kickte der offensive Mittelfeldspieler zwischen 2007 und 2014 für die Jugend-Teams des FC Barcelona. Das Interesse der Katalanen, den verlorenen Sohn nach Hause zu holen, ist naheliegend. Dies gilt auch für das Pochen auf einen ablösefreien Wechsel 2024, da die finanzielle Lage des Klubs kaum etwas anderes zulässt.