90min
1. FC Nürnberg

Oliver Sorg löst seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg auf

Tal Lior
Jun 4, 2021, 6:14 PM GMT+2
Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach einer enttäuschenden Saison mit nur acht Einsätzen in der 2. Bundesliga trennt sich der 1. FC Nürnberg im Sommer von Oliver Sorg. Am Freitagabend gab der Zweitligist bekannt, dass der bis 2022 laufenden Vertrag von Sorg vorzeitig aufgelöst wurde.

"Ich bedanke mich für die intensive, erlebnisreiche und schöne Zeit zusammen hier beim Club", sagte der 31-jährige Rechtsverteidiger über seinen Abgang. "Dem Verein und meinen Jungs wünsche ich ganz viel Erfolg und freue mich auf die neuen und aufregenden Herausforderungen, die auf mich warten."

Sorg, der in der vergangenen Saison immerhin auf 25 Einsätze in der Liga kam, wurde in dieser Spielzeit unter anderen verletzungsbedingt zurückgeworfen. 2019 verpflichtete Nürnberg den ehemaligen deutschen Nationalspieler ablösefrei von Hannover 96.

facebooktwitterreddit