90min
Transfer

Bayern-Talent Batista Meier vor Wechsel in die 2. Liga

Jan Kupitz
Oliver Batista Meier
Oliver Batista Meier / Matthew Lewis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Batista Meier wird den FC Bayern München im Winter verlassen und in die zweite Liga wechseln. Dynamo Dresden hat sich wohl die Dienste des 20-Jährigen gesichert.


Vor zwei, drei Jahren galt Batista Meier noch als absolutes Toptalent beim Rekordmeister - den Sprung in den Profibereich hat der Dribbelkünstler allerdings nicht geschafft. Obwohl er in der aktuellen Saison mit 20 Scorerpunkten (zwölf Tore, acht Assists) in 24 Einsätzen beim FC Bayern II zu überzeugen weiß, ist er für Julian Nagelsmann kein Kandidat.

Die Reserve spielt nunmal auch "nur" in der Regionalliga, der Schritt zur ersten Mannschaft ist dementsprechend riesig.

Laut Angaben des tz will Batista Meier in der zweiten Liga den nächsten Schritt seiner Karriere gehen. Das abstiegsbedrohte Dynamo Dresden wird den Youngster verpflichten und mit einem langfristigen Vertrag bis 2025 ausstatten. Details zur Ablöse gibt das Blatt nicht bekannt.


Alles zur Bundesliga bei 90min:

facebooktwitterreddit