Okafor will RB Salzburg im Sommer verlassen

Oscar Nolte
Noah Okafor
Noah Okafor / Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noah Okafor ist bereit für den nächsten Schritt. Der Schweizer will RB Salzburg am Saisonende verlassen und hat dafür eine neue Berateragentur angeheuert. Mehrere Clubs sollen interessiert sein.

Im Januar 2020 wechselte Okafor vom FC Basel nach Salzburg und hat sich seitdem auf der nationalen wie auch internationalen Bühne bewiesen.

In der laufenden Saison erzielte Okafor drei Treffer in der Champions Leagueund sieben in der österreichischen Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend steuerte der 22-Jährige zudem vier Torvorlagen bei. Erneut starke Zahlen, die Okafor in den Fokus möglicher neuer Arbeitgeber bringen.

Berater-Wechsel: Okafor forciert Sommer-Transfer

Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass Okafor am Saisonende den nächsten Schritt gehen möchte und zu diesem Zweck die Berateragentur "Sports360" angeheuert hat. Bei der Agentur stehen unter anderem Niklas Süle, Toni Kroos, Timo Werner und Mario Götze unter Vertrag.

Wohin es Okafor ziehen wird, ist noch nicht klar. Mehrere Clubs sollen Fabrizio Romano zufolge ein Auge auf den 22-jährigen Schweizer geworfen haben.

facebooktwitterreddit