OGS bestätigt: Neue Chance für Smalling - Williams verlängert langfristig

Chris Smalling erhält bei Manchester United eine neue Chance
Chris Smalling erhält bei Manchester United eine neue Chance / Alex Livesey/Getty Images
facebooktwitterreddit

Chris Smalling wird in der kommenden Saison wieder für Manchester United auflaufen. Ole Gunnar Solskjaer bestätigte, dass der Innenverteidiger eine Chance erhält. Währenddessen hat Youngster Brandon Williams einen neuen Vertrag unterschrieben.

Nach schwierigen Jahren bei den Red Devils wurde Smalling in der vergangenen Spielzeit nach Italien zur AS Rom ausgeliehen. Bei der Roma blühte der Engländer schließlich wieder auf und zeigte die Qualitäten, die sich United bei seiner Verpflichtung im Jahr 2010 erhofft hatte. In Anlehnung an Verteidigerlegende Paolo Maldini wurde Smalling in der Serie A sogar scherzhaft 'Smaldini' gerufen.

So ist es kein Wunder, dass die Römer den 30-Jährigen nach Ablauf der Leihe gerne behalten hätten. Zuletzt konnten sich die Italiener mit Man United jedoch nicht auf eine Ablösesumme einigen - daher wird Smalling 20/21 wieder im Kader der Red Devils stehen.

Chefcoach Ole Gunnar Solskjaer freut sich über die Rückkehr des Routiniers. "Ich wollte Harry [Maguire], Victor [Lindelöf] und vielleicht Axel [Tuanzebe] eine Chance geben, und wir fanden, es sei das Beste für ihn, nach Rom zu gehen und dort ein Jahr lang zu spielen. Aber jetzt kommt er zurück und Chris hat in dieser Saison gezeigt, dass er wertvoll sein wird", so OGS zum Telegraph. "Ich habe die ganze Zeit mit Chris gesprochen und ich war von seiner Saison begeistert. Ich denke, Chris hat im Laufe seiner Karriere gezeigt, wie wertvoll er für Man United ist, und in dieser Saison ging es darum, dass er ein Stammspieler ist, nach Rom geht, sich verbessert und zeigt, was für ein guter Innenverteidiger er ist."

Williams verlängert bei United bis 2024

Neben Smalling erlebte auch Brandon Williams eine persönlich sehr gute Saison 19/20. Das Eigengewächs etablierte sich bei den Profis der Red Devils und kam insgesamt auf 34 Pflichtspiele für das Team von Solskjaer. Am Dienstag gab United bekannt, dass der 19-Jährige vorzeitig bis 2024 verlängert hat.

"Diesen Vertrag zu unterschreiben ist ein weiterer wirklich stolzer Moment für mich und meine Familie. Da ich seit meinem siebten Lebensjahr bei Manchester United spiele, ist es wirklich ein Traum, in der ersten Mannschaft zu spielen. Es hat sehr viel harte Arbeit gekostet, diesen Punkt zu erreichen, und es war wirklich etwas Besonderes für mich, in die Mannschaft vorzudringen. Ich habe während der Saison viel vom Coach, seinem Trainerstab und meinen Mannschaftskameraden gelernt und ich möchte das Vertrauen, das sie alle in mich gesetzt haben, zurückzahlen", so der Youngster.