Offizielle Diagnose da: So lange muss Real auf Vinicius Junior verzichten

  • Vinicius Junior verletzt sich im Länderspiel gegen Kolumbien
  • Real gibt offizielle Diagnose bekannt
  • Verletztenliste wird länger

Vinicius Junior
Vinicius Junior / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vinicius Junior hat sich bei der brasilianischen Nationalmannschaft eine schwere Verletzung zugezogen. Inzwischen gab Vinicius' Klub Real Madrid die offizielle Diagnose bekannt.

Wie die Königlichen am Samstag mitteilten, hat sich Vinicius einen Riss im linken Oberschenkelbizeps zugezogen. Außerdem sei eine Sehne von der Verletzung betroffen. Wie lange der Offensivstar ausfallen wird, ließ Real offen.

Allerdings berichten spanische Medien übereinstimmend, dass Vinicius mindestens zehn Wochen fehlen wird. Demzufolge ist für den Dribbler an Fußball im Jahr 2023 nicht mehr zu denken. Vinicus hat in dieser Saison bereits vier Spiele aufgrund einer Verletzung des Beinbeugermuskels verpasst.

Damit wird die Verletztenliste bei Real immer länger. Neben dem Offensivmann muss der Hauptstadtklub ohne Torwart Thibaut Courtois, Eder Militao (beide Kreuzbandriss), Aurélien Tchouaméni (Mittelfußbruch) und Eduardo Camavinga (Außenbandriss) auskommen.

Die Verletzung hatte sich Vinicius am Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien (1:2) zugezogen. Der 23-Jährige war in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.


Weitere Real-News lesen:

feed