Offiziell: VfB verleiht Sankoh in die Eredivisie
- Angreifer zieht es nach Almelo
- Keine Infos über genaue Modalitäten
Von Daniel Holfelder

Der VfB Stuttgart hat sich mit Heracles Almelo auf eine Leihe von Mohamed Sankoh geeinigt. Das teilten die Schwaben am Deadline Day mit.
Demnach wird der 19 Jahre alte Angreifer die kommende Saison erneut in der Eredivisie verbringen. Schon in der vergangenen Spielzeit war Sankoh in sein Heimatland ausgeliehen. Seinerzeit spielte er für Vitesse Arnheim und erzielte in 21 Partien zwei Tore.
Über die genauen Modalitäten des Deals machte der VfB keine Angaben. Nach Informationen von Sky drehten sich die Verhandlungen zuletzt um eine Kaufoption, die der Bundesligist den Niederländern nicht einräumen wollte. Ob sich Almelo nun doch die Möglichkeit auf einen festen Transfer sichern konnte, ließ der VfB in seiner Mitteilung offen. Auch über eine etwaige Leihgebühr machten die Schwaben keine Angaben.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth begründete die Leihe wie folgt: "Für Mo ist es sehr wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Bei Heracles Almelo hat er diese Option in einer Liga, die er bereits aus der vergangenen Spielzeit kennt. Wir wünschen Mo und Heracles Almelo eine erfolgreiche Saison."
Weitere Transfer-News lesen:
feed