90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Offiziell: VfB Stuttgart holt Mavropanos

Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos | Chris Brunskill/Fantasista/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat sich wie erwartet die Dienste von Konstantinos Mavropanos gesichert. Der Verteidiger wird für eine Saison vom FC Arsenal ausgeliehen - eine Kaufoption wurde wohl nicht vereinbart.

Nach dem Bundesliga-Aufstieg hat der VfB Stuttgart seinen ersten externen Neuzugang festzurren können: Konstantinos Mavropanos soll in der kommenden Saison die Abwehr der Schwaben verstärken.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Konstantinos Mavropanos für eine Saison von Arsenal verpflichten konnten. Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei Arsenal, entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung. Konstantinos ist zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns", begrüßt Sportdirektor Sven Mislintat den Neuzugang, den er selbst im Januar 2018 zu den Gunners gelotst hatte.

Mavropanos, der zuletzt an den 1. FC NÜrnberg verliehen war, sagt: "Der Wechsel zum VfB ist eine neue Herausforderung in meiner Karriere. Ich danke dem Management und dem Trainer für das Vertrauen, dass sie mir entgegenbringen. Mein Ziel ist es, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzugeben und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison des VfB beizutragen."