Offiziell: Tottenham-Duo wechselt zu Galatasaray

Tanguy Ndombele
Tanguy Ndombele / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Doppelabgang bei Tottenham: Die Spurs haben bestätigt, dass man sich mit Galatasaray Istanbul auf einen dauerhaften Transfer von Davinson Sanchez und eine Leihe von Tanguy Ndombele geeinigt hat.

Der kolumbianische Nationalspieler Sanchez kam 2017 zu den Spurs und beeindruckte zunächst an der Seite von Jan Vertonghen und Toby Alderweireld in der Innenverteidigung. Der mittlerweile 27-Jährige verlor jedoch seinen Stammplatz in der Abwehr des Nordlondoner Klubs und wirkte in den letzten Spielzeiten häufig von der Rolle.

Passend zu seinen letzten unglücklichen Jahren: Sanchez verschoss einen Elfmeter, als Tottenham letzte Woche in der zweiten Runde des Carabao Cups im Elfmeterschießen gegen Fulham ausschied.

Der Mittelfeldspieler Ndombele wurde zunächst nach Istanbul ausgeliehen, wobei der türkische Top-Klub eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro besitzt. Für Ndombele ist es bereits der dritte Leihwechsel von den Spurs nach einem völlig missglückten Transfer für 62 Millionen Euro von Lyon.

Sanchez verbrachte sechs volle Spielzeiten bei Tottenham, nachdem der Klub die damalige Rekordablösesumme von 42 Millionen Euro an Ajax überwiesen hatte.

Bei der 2:3-Niederlage gegen Bournemouth im April wurde Sanchez von den Fans im Tottenham-Hotspur-Stadion ausgepfiffen, nachdem er in einer schwierigen Partie an zwei Toren der Gäste beteiligt war. Der ehemalige Mannschaftskapitän Hugo Lloris bezeichnete den Vorfall als "traurig für den Verein".