Tottenham Hotspur

Offiziell: Spurs verpflichten Cristian Romero fest von Atalanta

Simon Zimmermann
Cristian Romero bleibt im Nordosten Londons
Cristian Romero bleibt im Nordosten Londons / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei den Tottenham Hotspur hat sich Cristian Romero schnell zu einem Leistungsträger entwickelt. Nun gaben die Spurs die feste Verpflichtung der Atalanta-Leihgabe bekannt.


Im vergangenen Sommer hatte Tottenham den 24-jährigen Innenverteidiger von Atalanta Bergamo ausgeliehen. Der Deal beinhaltete offenbar eine Kaufpflicht, die unter bestimmten Bedingungen greift. Romero war damals noch von Juve zu Atalanta verliehen, die ihrerseits eine Kaufoption in Höhe von 16 Millionen Euro besaßen. Mit den Spurs wurde schon im vergangenen Jahr eine Ablöse ausgehandelt, die bei 50 Millionen plus fünf Millionen Euro Boni liegen soll.

Nur mehrere Verletzungen verhinderten in der Vorsaison, dass der elffache argentinische Nationalspieler mehr als 22 Premier-League-Partien absolviert. War Romero fit, war er unter Trainer Antonio Conte gesetzt.

Die Spurs haben den Eckpfeiler in der Defensive nun offiziell fest gebunden. Romero hat einen Vertrag über fünf Jahre bis 2027 unterschrieben.


Alle News zu Tottenham hier bei 90min:

Alle Tottenham-News
Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit