Offiziell: Markus Weinzierl wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Simon Zimmermann
Markus Weinzierl übernimmt beim Club
Markus Weinzierl übernimmt beim Club / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen Tag nach der Trennung von Robert Klauß hat der 1. FC Nürnberg einen neuen Cheftrainer präsentiert. Am Valznerweiher übernimmt Markus Weinzierl!


Wie der FCN mitteilte, hat Weinzierl noch am Montagabend seinen Vertrag unterschrieben und traf am Dienstagvormittag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Um 14 Uhr wird es am Dienstag eine Pressekonferenz geben, bei der der neue Trainer vorgestellt wird.

Der 47-Jährige war bis zum vergangenen Sommer beim FC Augsburg tätig. Zuvor stand Weinzierl unter anderem bei Schalke 04 an der Seitenlinie. Beim Club soll er die Talfahrt der letzten Wochen stoppen und das Team wieder in die obere Tabellenhälfte führen. Nach vier Pleiten aus den letzten fünf Spielen steht der FCN nur auf Rang 14.


Alles zu Nürnberg bei 90min:

facebooktwitterreddit