SC Freiburg

Offiziell: Christian Streich verlängert beim SC Freiburg

Simon Zimmermann
Christian Streich bleibt dem Sport-Club treu!
Christian Streich bleibt dem Sport-Club treu! / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Traumehe zwischen dem SC Freiburg und Trainer Christian Streich geht weiter. Der Sport-Club gab am Donnerstagvormittag bekannt, dass der Kult-Coach seinen Vertrag im Breisgau verlängert hat.

Wie üblich, gaben die Freiburger die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers nicht bekannt. Streich arbeitetet bereits seit 1995 im Klub, seit der Saison 2011/12 als Chefcoach der Profis. Der 55-Jährige geht damit bald in sein elftes Trainer-Jahr - noch viele weitere sollen für den dienstältesten Trainer der Bundesliga folgen.

"Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit Christian auch über die aktuelle Saison hinaus fortzuführen. Es ist ungemein wertvoll, sich bewusst und immer wieder neu für das gemeinsame Projekt zu entscheiden - weil es total intensiv und herausfordernd ist. Wir verspüren weiterhin große Lust auf den gemeinsamen Weg. Das Miteinander ist einfach konstruktiv", schwärmt SC-Vorstand Jochen Saier.

Und auch Streich ist happy über seinen Verbleib im Breisgau: "Ich freue mich über die Anerkennung und das Vertrauen, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Voraussetzungen die wichtig sind den eigeschlagenen Weg weiterzugehen."

facebooktwitterreddit