90min
FC Arsenal

Offiziell: Arsenal verpflichtet Nuno Tavares

Tal Lior
Octavio Passos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Deal ist endlich fix: Am Samstagmittag gab der FC Arsenal offiziell die Verpflichtung von Nuno Tavares bekannt. Der 21-jährige Linksverteidiger kommt von Benfica Lissabon und kostet die Londoner laut übereinstimmenden Berichten mindestens acht Millionen Euro.


Ein Leihgeschäft ist scheinbar nicht angedacht. Dem Technischen Direktor Edu zufolge wird Tavares direkt bei den Profis als Back-Up auf der linken Abwehrseite fungieren, wo Kieran Tierney sich in der letzten Saison endgültig festgespielt hat. Sead Kolasinac soll derweil den Verein verlassen.

"Er ist ein junger, vielversprechender Spieler, der sich in den letzten Saisons bei Benfica sehr gut entwickelt hat und auch in der portugiesischen U21-Nationalmannschaft seine Qualität unter Beweis gestellt hat", sagte Arsenal-Manager Mikel Arteta über den Deal. "Nunos Ankunft wird dem Kader zusätzliche Stärke und Optionen in der Verteidigung geben, besonders mit seiner Energie auf der linken Seite des Spielfeldes."

Arsenal wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch die Verpflichtung von Albert Sambi Lokonga vermelden.

facebooktwitterreddit