Offensiv-Verstärkung: Diese Spieler soll Tottenham auf dem Zettel haben


Tottenham Hotspur will im Januar auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das hat Trainer Antonio Conte öffentlich kommuniziert. Speziell in der Offensive soll nachgelegt werden. Fünf Spieler soll der Club momentan im Visier haben - auch von Liga-Konkurrenten.
Erst im vergangenen Transfersommer hat Tottenham Hotspur in die Offensive investiert. Mit Richarlison kam ein Top-Star von Liga-Konkurrent FC Everton für stolze 58 Millionen Euro. Zudem wurde Ivan Perisic ablösefrei von Inter Mailand verpflichtet. Nach etwa der Hälfte der Saison scheint Trainer Antonio Conte damit nicht zufrieden zu sein. Der Italiener möchte weitere Offensiv-Optionen.
Wie der vereinsnahe Reporter Alasdair Gold von football.london berichtet, hat sich der Londoner Club nach möglichen Neuzugängen für das Wintertransferfenster umgesehen und eine Shortlist mit fünf Namen erstellt. Die gehandelten Kandidaten sind Harvey Barnes (25) von Leicester City, Wilfried Zaha (30) von Crystal Palace, Ismaïla Sarr (24) vom FC Watford, Ruslan Malinovskyi (29) von Atalanta Bergamo und Tetê (22) von Olympique Lyon.
Alle fünf Kandidaten sind gelernte Außenspieler. In Contes 3-4-2-1-System würden sie wohl eine der Positionen hinter Harry Kane (29) bekleiden. Im Kader der Spurs stehen mit Heung-min Son (30), Richarlison (25), Dejan Kulusevksi (22), Lucas Moura (30) und Bryan Gil (21) fünf Spieler, die diese Position bevorzugt bespielen. Moura steht vor dem Abgang, Gil könnte erneut verliehen werden.
Günstig dank auslaufender Verträge
Bei Zaha, Malinovskyi und Tetê würden die Spurs die Vertragssituation ausnutzen. Die Verträge von Zaha bei Crystal Palace und Malinovskyi bei Atalanta Bergamo laufen am Saisonende aus. Tetê ist noch bis Saisonende an Olympique Lyon verliehen, soll im Sommer aber nach Donzek zurückkehren. Dort läuft der Kontrakt des Brasilianers noch bis Jahresende. Für eine dementsprechend geringe Ablösesumme wären die drei Spieler im Winter wohl zu haben.
Anders sieht es bei Barnes und Sarr aus. Der Vertrag von Barnes in Leicester läuft bis 2025, Sarrs Vertrag beim FC Watford bis 2024. Für die Dienste des Engländers bzw. Senegalesen müsste Tottenham wohl tief in die Tasche greifen. Barnes' Marktwert wird auf 32 Millionen Euro geschätzt, Sarr liegt bei 22 Millionen Euro (transfermarkt.de). Hinzu kommt, dass Leicester und Watford ihre Spieler wohl ungern schon im Winter gehen lassen würden.