1. FC Nürnberg

Nürnberg-Juwel Mario Suver wechselt zu Borussia Dortmund

Tal Lior
Mario Suver (r. im Bild) wechselt nach Dortmund
Mario Suver (r. im Bild) wechselt nach Dortmund / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmunds U23 verstärkt sich mit einem Zweitliga-Profi. Nach Angaben des Vereins wird der 22-jährige Mario Suver die zweite Mannschaft ab der neuen Saison unterstützen. Angaben zum Vertrag wurden nicht preisgegeben.

Suver durfte in der vergangenen Saison 12 Spiele bei den Profis des 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga absolvieren. Der gebürtige Stuttgarter mit kroatischen Wurzeln kann in der Defensive variabel eingesetzt werden, seine Hauptposition ist aber die Innenverteidigung.

In der Vergangenheit spielte Suver auch für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und für die Stuttgarter Kickers, dabei sammelte er insgesamt 83 Regionalliga-Einsätze.

"Mario hat sich bei uns richtig gut entwickelt. Aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position ist es für ihn ein nachvollziehbarer Schritt, um noch regelmäßiger Spielpraxis zu sammeln", sagte Nürnbergs Sportchef Dieter Hecking über den Abgang.

Alles zum 1. FC Nürnberg bei 90min:

Alle Nürnberg-News
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit