Nur drei Startelf-Einsätze: Bale trotzdem zufrieden bei Tottenham

Gareth Bale ist bei den Tottenham Hotspur wieder gesetzt.
Gareth Bale ist bei den Tottenham Hotspur wieder gesetzt. / Julian Finney/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gareth Bales Rückkehr zu den Tottenham Hotspur war bisher noch nicht von überwältigendem Erfolg gekrönt. Eigentlich war der Waliser von Real Madrid an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, um wieder zu seiner Top-Form zu finden. Unter Jose Mourinho hatte er aber bisher noch nicht allzu viel zu lachen. Nach seinem Doppelpack gegen den FC Burnley offenbart er einen überraschenden Einblick in seine Gefühlswelt.

In einem Interview der BBC versicherte der Angreifer, dass er nie irgendwelche Probleme im Mannschaftsgefüge der Spurs hatte. "Ich war die ganze Saison über glücklich. In der Umkleidekabine fühle ich mich wohl und habe Spaß. Ich bin glücklich und ich bin sicher, dass es auf dem Platz zu sehen ist."

Bei Real Madrid fiel er in den letzten zwei Jahren eher dadurch auf, bei Verletzungen und Nichtbeachtung durch Trainer Zinedine Zidane seine Zeit auf dem Golfplatz totzuschlagen. Auch wenn er auf der Tribüne saß, machte er aus seinem Frust keinen Hehl. Seinen Ruf als Diva bestätigte er auch in den ersten Spielen an der White Hart Lane. Sein Trainer setzte nicht so wie erhofft auf ihn. Seine zwei Tore gegen Burnley könnten den Knoten jetzt platzen lassen.