Mathenia-Ersatz: Nürnberg verpflichtet dänischen Keeper

Oscar Nolte
Peter Vindahl Jensen
Peter Vindahl Jensen / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg hat einen Ersatz für den verletzten Christian Mathenia gefunden: Peter Vindahl Jensen wechselt per Leihe bis Saisonende zu den Franken.


Mathenia verletzte sich am letzten Spieltag vor der Winterpause gegen den SC Paderborn schwer an der Schulter und fällt für die Dauer der restlichen Saison aus. Beim AZ Alkmaar hat der 1. FC Nürnberg nun Ersatz gefunden.

Wie der Club am Sonntagabend bekannt gab, wechselt Peter Vindahl Jensen vom AZ zu den Franken, per Leihe bis Saisonende.

"Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Christian Mathenia ist eine Lücke bei unseren Torhütern entstanden, die wir jetzt geschlossen haben. Ich bin sehr froh, dass wir in der kurzen Zeit eine so gute Lösung gefunden haben", sagte Sportvorstand Dieter Hecking dazu.

Der 24-jährige wechselte vor einem Jahr für 1,8 Millionen Euro von Nordsjaelland in die Eredivise, kommt bei Alkmaar aber nicht zum Zug. Beim 1.FCN soll seine Karriere einen neuen Anschwung kriegen.


Alles zum 1. FC Nürnberg bei 90min:

facebooktwitterreddit