premier league

Nottingham Forest steigt in die Premier League auf!

Oscar Nolte
Nottingham steigt in die Premier League auf
Nottingham steigt in die Premier League auf / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Teilnehmerfeld der Premier League 2022/23 ist komplett! Am Sonntag setzte sich Nottingham Forest im Finale der Aufstiegsplayoffs der Championship gegen Huddersfield Town durch.


Nach dem FC Fulham und dem AFC Bournemouth hat auch Nottingham Forest das Ticket für die Premier League gelöst. Die "Tricky Trees" setzten sich am Sonntag im Playoff-Finale mit 1:0 gegen Huddersfield Town durch. Chelsea-Leihgabe Levi Colwill brachte Nottingham per Eigentor in der 43. Minute in Führung. Allerdings hatte Huddersfield auch Pech, dass ihnen ein eigentlich klarer Elfmeter nicht zugesprochen wurde.

So oder so ist der verpasste Aufstieg natürlich außerordentlich bitter für Huddersfield, die die Championship als undankbarer Dritter beendeten und sich in der ersten Playoff-Runde zunächst gegen Luton Town durchsetzten. Kommende Saison heißt es nun wieder Championship-Fußball für die "Terriers".

Jubeln darf stattdessen nun Nottingham Forest, die die reguläre Saison auf Tabellenplatz Vier beendeten und sich im Halbfinale der Playoffs im Elfmeterschießen gegen Sheffield United durchsetzten. Nottingham kehrt nach 23 Jahren in die Premier League zurück.

facebooktwitterreddit