Transfer

Entscheidung gefallen?! Niklas Süle wechselt zum BVB

Jan Kupitz
Niklas Süle
Niklas Süle / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht vor einem Transfercoup: Niklas Süle soll sich tatsächlich für einen Wechsel zum BVB entschieden haben!


Bereits in der vergangenen Woche tauchte das Gerücht auf, dass der BVB an einer Verpflichtung des im Sommer ablösefreien Niklas Süle werkelt. Gemeinhin ging man jedoch davon aus, dass es den Verteidiger eher in die Premier League ziehen würde und die Schwarz-Gelben bestenfalls Außenseiter-Chancen hätten.

Pustekuchen!

Laut der Frankfurter Rundschau gibt Süle tatsächlich dem BVB den Zuschlag! Dies erfuhr die Zeitung "aus sicherer Quelle aus dem Frankfurter Umfeld des einstigen Jugendspielers von Eintracht Frankfurt". Kurz darauf bestätigten die Bild und Sky den Bericht.

Süle-Berater Volker Struth hatte erst am Sonntag im Sport1-Doppelpass verraten, dass der neue Verein des Nationalspielers bereits feststehe - den Namen wollte er allerdings nicht nennen. Zudem soll Manuel Akanji das jüngste Angebot zur Vertragsverlängerung beim BVB abgelehnt haben - bahnt sich da tatsächlich ein Wechsel im Dortmunder Abwehrzentrum an?!


Alles zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit