International

Niederlande - Türkei: Übertragung, Aufstellungen & Prognose

Jan Kupitz
Niederlande vs Türkei
Niederlande vs Türkei / TOLGA BOZOGLU/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der Qualifikationsgruppe G kommt es am Dienstagabend zu einem absoluten Topspiel: Die Türkei, aktueller Tabellenführer, tritt bei den zweitplatzierten Niederländern an. Beide Nationen trennt lediglich ein Punkt.


Die Gruppe G ist so spannend wie wohl keine andere der WM-Qualifikationsphase: Die Türken führen die Tabelle mit elf Zählern an, dahinter folgen die Niederlande und Norwegen mit je zehn Punkten. Selbst Montenegro liegt mit sieben Punkten auf dem vierten Rang noch in Schlagdistanz. Das Motto dieser Gruppe ist ganz klar: Ausrutschen verboten.

Dementsprechend steht sowohl für die Niederlande, als auch für die Türkei am Dienstagabend einiges auf dem Spiel. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Elftal aufgrund des Rückstands gegenüber der Türkei noch ein wenig mehr unter Druck steht - die Gäste würden sicherlich auch mit einem Remis nicht allzu unglücklich sein.

Niederlande - Türkei: TV, Übertragung, Stream

Die Partie zwischen der Niederlande und Türkei kann live und exklusiv auf DAZN geschaut werden.

  • Wettbewerb: WM-Quali
  • Datum: Dienstag, 7. September 2021
  • Zeit: 20:45 Uhr
  • Stadion: Johan Cruyff ArenA, Amsterdam
  • TV-Übertragung: DAZN

Die voraussichtlichen Aufstellungen von Niederlande und Türkei

Niederlande: Bijlow - Dumfries, De Vrij, Van Dijk, Malacia - Wijnaldum, F. de Jong, Klaassen - Berghuis, Memphis, Bergwijn

Türkei: Bayindir - Celik, Ayhan, Demiral, Müldür - Ünder, Yazici, Yokuslu, Calhanoglu, Karaman - Yilmaz

Prognose zu Niederlande vs Türkei

Das Hinspiel der WM-Quali gewannen die Türken souverän mit 4:2. Solch ein Erfolg ist im Rückspiel nicht nochmal zu erwarten, schließlich haben sich die Niederländer seitdem stark verbessert und mit Louis van Gaal einen neuen Coach an der Seitenlinie. In der Johan Cruyff ArenA zu Amsterdam sollte die Elftal mit heimischen Fans den Vorteil auf ihrer Seite haben.

Tipp: Die Niederlande gewinnt knapp mit 2-1

facebooktwitterreddit