Nie wieder Trainer? Favre denkt ans Karriereende

Lucien Favre
Lucien Favre / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenige Monate nach seinem Aus in Nizza denkt Lucien Favre offenbar weniger an einen neuen Verein, sondern eher ans Karriereende. Womöglich wird er nicht nochmal als Trainer tätig.

Zuletzt war Lucien Favre bei OGC Nizza tätig, wo er nach nur etwa einem halben Jahr und im Januar dieses Jahres freigestellt wurde. In der Bundesliga stand er für Hertha BSC, für Borussia Mönchengladbach sowie den BVB an der Seitenlinie.

Aufgrund seiner Verfügbarkeit wäre grundsätzlich damit zu rechnen, dass er sich zur neuen Saison wieder in den Sattel schwingen wird. Genügend Angebote dürfte es für den 65-Jährigen sicherlich geben.

Aus Frankreich ist jedoch zu hören, dass sich Favre zurzeit eher Gedanken um ein Karriereende als Trainer macht, als um einen neuen Trainerposten. Das berichtet das Portal Footmercato. Es heißt, er denke inzwischen recht intensiv über seinen Rückzug aus dem Profifußball nach.

Weitere Berichte dazu gibt es allerdings noch nicht. Zugleich könnte, insofern sich der Coach noch nicht festgelegt und seine Entscheidung getroffen hat, ein noch auftauchendes Angebot durchaus noch für einen gewissen Reiz sorgen, sodass das Trainer-Aus verschoben wird. Es wird abzuwarten sein, bis sich der Schweizer festlegt.


Die CL-Halbfinals in der Analyse - mit Tobias Escher