Nie wieder im Eintracht-Trikot? Gelson Fernandes fällt mehrere Wochen aus

Gelson Fernandes fällt mehrere Wochen aus
Gelson Fernandes fällt mehrere Wochen aus / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gelson Fernandes wird vermutlich nie mehr im Trikot von Eintracht Frankfurt auflaufen. Der Routinier, der zum Ende der aktuellen Saison seine Laufbahn beenden wird, fällt für einen Monat aus.

Das Jahr 2020 steht für Gelson Fernandes unter keinem guten Stern. Zu Beginn des Jahres zog sich der Schweizer einen Sehnenriss im Hüftbeuger zu, der ihn bis nach der Corona-Pause außer Gefecht gesetzt hatte. Kaum genesen, muss der Mittelfeldakteur schon wieder pausieren.

Die SGE teilte am Dienstag mit, dass Fernandes nach seiner Einwechslung gegen Wolfsburg eine Sehnenverletzung in der Wade erlitten hat, die eine vierwöchige Zwangspause nach sich zieht. Das bedeutet, dass der 33-Jährige in dieser Bundesligasaison nicht mehr zum Einsatz kommen wird - und somit vermutlich auch nicht mehr das SGE-Trikot tragen wird, da er sein Karriereende für diesen Sommer angekündigt hat.

Einzige Hoffnung ist, dass die Eintracht das Pokalfinale erreicht und Fernandes somit doch noch eine kleine Chance gibt, um bis dahin rechtzeitig wieder zu genesen. Falls nicht, war sein Einsatz gegen Wolfsburg der letzte im Trikot der Hessen.