Nicolo Zaniolo: Letzter Ausweg Türkei?

Nicolo Zaniolo
Nicolo Zaniolo / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nicolo Zaniolo hat sich mit der AS Rom überworfen. Der italienische Nationalspieler kommunizierte zuletzt offen seinen Wechselwunsch, fand im Januar aber keinen neuen Verein. Bei der Roma steht Zaniolo nun im Abseits - als letzter Ausweg könnte die Süper Lig herhalten.


Im Verlauf der vergangenen Wochen hat sich Nicolo Zaniolo klassisch verpokert. Der offensive Mittelfeldspieler wollte seinen Marktwert prüfen und die Roma im Januar verlassen. Verhandlungen mit Bournemouth und Milan scheiterten, darüber hinaus gab es offenbar keinen Club, der Zaniolo unbedingt verpflichten wollte.

Transferfenster in der Türkei noch geöffnet: Fener und Gala wollen Zaniolo

Angesichts der Transfer-Posse ist es eher unwahrscheinlich, dass Roma-Trainer Jose Mourinho in der Rückrunde noch großartig auf Zaniolo setzen wird. Dem 23-Jährigen droht also ein langes halbes Jahr ohne Spielzeit. Ein letzter Ausweg bietet sich nun in der Türkei: Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio zufolge sollen Galatasaray und Fenerbahce aktuell mit der Roma verhandeln. In der Türkei ist das Transferfenster noch bis zum 8. Februar geöffnet.

Der italienische Hauptstadtclub hat indes seinen Standpunkt mehr als klar gemacht: eine Leihe kommt für die Giallorossi nicht infrage, die Roma würde nur einem festen Transfer zustimmen. Sollten sich Gala und oder Fener mit der Roma einig werden, bleibt die Frage offen, ob Zaniolo in die Süper Lig wechseln möchte; das türkische Oberhaus gilt nicht zwingend als Top-Liga und war schon für manch einen Spieler ein echter Karriere-Killer.


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: