BVB

Nico Schulz dabei! Der BVB-Kader für das Trainingslager

Jan Kupitz
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat sich am Freitag in Richtung Schweiz aufgemacht, wo das Trainingslager in Bad Ragaz ansteht. Der BVB-Kader im Überblick.


Die spannende Frage im Vorfeld: Fliegt Nico Schulz mit der Borussia ins Trainingslager? Oder muss der Linksverteidiger, der im Verein keine sportliche Zukunft besitzen, daheim bleiben und individuell bzw. mit der U23 trainieren?

Die Auflösung: Schulz ist mit dabei! Nachdem Sebastian Kehl einen entsprechenden Bericht der Ruhr Nachrichten zuvor bereits dementiert hatte, sind nun auch die letzten Zweifel beseitigt worden. Der BVB plant zwar ohne den Ex-Nationalspieler, wird ihn aber nicht aus dem Kader entfernen.

Neben Schulz waren auch Julian Brandt, Thorgan Hazard und Manuel Akanji - die gemäß Sky-Angaben ebenfalls zu den Abschiedskandidaten der Borussia gehören - an Bord des Fliegers in Richtung Alpenrepublik.

Die Star-Neuzugänge Sebastian Haller, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck waren selbstverständlich auch dabei. Einzig Salih Özcan fehlte - der Sechser soll laut Angaben der Ruhr Nachrichten aber in Kürze nachreisen. Zunächst standen für den Neuzugang aus Köln noch Leistungstests an.

Etwas überraschend trat Prince Aning die Reise hingegen nicht mit an. Den Youngster, der in diesem Sommer von Ajax Amsterdam nach Dortmund gewechselt war, suchte man vergebens. In der bisherigen Vorbereitung hatte der Linksverteidiger einen exzellenten Eindruck hinterlassen.


Der BVB-Kader für das Trainingslager im Überblick:

Tor: Kobel, Meyer, Lotka

Abwehr: Morey, Schlotterbeck, Guerreiro, Schulz, Hummels, Akanji, Meunier, Süle, Passlack, Rothe, Coulibaly

Mittelfeld: Özcan, Reyna, Dahoud, Hazard, Reus, Wolf, Brandt, Bellingham, Can, Kamara

Angriff: Haller, Moukoko, Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit