Nick Woltemade: Heiß begehrtes Werder-Talent macht Kampfansage

Nick Woltemade befindet sich in absoluter Topform. Der Stürmer vom Drittligisten SV Elversberg konnte in den vergangenen acht Spielen elf Torbeteiligungen verbuchen. Aktuell spielt er auf Leihbasis für Elversberg. Wie geht es im Sommer weiter?
Der SV Elversberg, vergangene Saison aus der Regionalliga aufgestiegen, befindet sich wie Woltemade auf dem Höhenflug und hat als Tabellenführer beste Karten auf den Aufstieg. "Als Sportler möchte man immer gewinnen und immer Erster sein. Und wenn man jetzt mit solch einem Abstand vorne ist, dann will man natürlich auch Erster bleiben", sagte Woltemade gegenüber transfermarkt.de.
Woltemade will "Stammspieler in der Bundesliga" werden
Doch selbst wenn die Saarländer aufsteigen sollten, ist eine Zukunft Woltemades in Elversberg unwahrscheinlich. Denn zuletzt betonte Werders Verantwortlicher Clemens Fritz, dass man mit Woltemade plant. Und falls nicht, hat der 21-Jährige nach 90min-Infos beste Karten, einen anderen Verein zu finden. Wie wir berichteten, sind vor allem Klubs aus den Niederlanden und Österreich, aber auch Vereine aus der 2. Bundesliga an ihm dran.
Für Woltemade ist das keine Überraschung. "Ich wusste auch vorher schon, was ich kann, aber es jetzt auch im Herrenfußball in den Spielen und nicht nur im Training gezeigt zu haben, gibt einem noch mehr Selbstvertrauen. Letztlich hängt aber alles an vielen Komponenten, die ich auch nicht immer selbst beeinflussen kann", sagte er und schob eine Kampfansage hinterher: "Es ist mein klares Ziel, irgendwann Stammspieler in der Bundesliga zu sein. Das wann, wie und wo – das kann man jetzt noch nicht sagen."