Neymar spricht über Rückkehr nach Brasilien: “Ich werde bald zurück sein“
Von Dominik Hager

Neymar scheint bei Paris Saint-Germain schon eine ganze Weile nicht mehr glücklich zu sein. Der 222-Millionen-Euro-Transfer steht im Schatten von Publikumsliebling Mbappé. Nun hat der Brasilianer Andeutungen gemacht, die klar auf eine nahende Rückkehr in seine Heimat hindeuten.
Seit seiner Knöchel-OP ist Neymar außer Gefecht gesetzt und wird wohl bis zum Saisonende auch nicht mehr zum Einsatz kommen. Natürlich stellt sich auf Anhieb die Frage, ob wir den offensiven Mittelfeldspieler überhaupt nochmal im Paris-Trikot sehen werden. Derzeit verweilt der Spieler in seiner brasilianischen Heimat und wurde auf der Tribüne gesichtet, wie er eine Partie seines Ex-Klubs FC Santos verfolgte. Bei seinem Jugend-Klub ist der 31-Jährige ein richtiger Held und wurde demzufolge von den Anhängern mächtig abgefeiert.
Neymar kündigt Brasilien-Rückkehr an: "Werde bald zurück sein"
Im Gespräch mit Globe Esporte sorgte Neymar für Aufsehen, da er von einer nahenden Rückkehr in die Heimat sprach. "Es ist schön, zu mir nach Hause zu kommen. Ich fühle mich hier zu Hause und freue mich, nach zehn Jahren wieder hier zu sein. Ich bin gekommen, um Santos zu unterstützen und die Zuneigung der Fans zu erhalten. Es war der Klub, der mir alles gegeben hat, der meiner Familie und mir Türen geöffnet hat, der mich der Welt offenbart hat", schwärmte der Brasilianer, der gleichzeitig ein Comeback ankündigte.
"Eines Tages werde ich zurück sein, ich werde bald zurück sein", versprach Neymar. Vertraglich ist der Offensiv-Zauberer noch bis 2025 an PSG gebunden. Stand jetzt ist es aber eher schwer vorstellbar, dass der Akteur noch über zwei Jahre in Frankreich bleibt. Für den FC Santos dürfte es aber äußerst kompliziert werden, Neymar aus seinem Vertrag rauszukaufen. Für Gehaltseinbußen wäre der Spieler hingegen wohl bereit.