90min
Atlético Madrid

Prominenter Neuzugang: Atlético Mineiro nimmt Diego Costa unter Vertrag

Tal Lior
Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
facebooktwitterreddit

Atlético Mineiro verstärkt sich mit einem prominenten Stürmer. Am Sonntag gab der brasilianische Erstligist bekannt, dass man sich mit Diego Costa auf einen Zweijahresvertrag verständigt hat. Der ehemalige Nationalspieler Spaniens war zuvor nach dem Ablauf seines Vertrags bei Atletico Madrid vereinslos.


Costa erzielte in insgesamt 294 Partien in England und Spanien 125 Tore und gewann in beiden Ländern jeweils zweimal die nationale Meisterschaft. In seiner Profi-Karriere kam der gebürtige Brasilianer nur in Europa zum Einsatz, weshalb der Sprung zu Atlético Mineiro seine erste Erfahrung im brasilianischen Profigeschäft sein wird.

Bei seinem neuen Klub wird der 32-jährige Costa wahrscheinlich in der Spitze neben Hulk auflaufen. Das 35-jährige Muskelpaket hat in der bisherigen Saison schon 12 Scorerpunkte in 16 Partien erzielt.

facebooktwitterreddit