Neues Trikot: Manchester City mit Hommage an Sergio Agüero

Sergio Agüero hat Manchester City in diesem Sommer verlassen
Sergio Agüero hat Manchester City in diesem Sommer verlassen / Marc Atkins/Getty Images
facebooktwitterreddit

Manchester City hat das neue Heimtrikot vorgestellt. Auffällig ist vor allem der Aufdruck im Kragen. Der ist als Hommage an Sergio Agüero zu verstehen, der den Verein am Saisonende gen FC Barcelona verließ.


Nach zehn Jahren machte Sergio Agüero in diesem Jahr Schluss bei Manchester City. Auf seinen tränenreichen Abschied folgte der Wechsel zu Barca. Der Argentinier geht als Ikone in die Annalen der Sky Blues ein und machte sich vor allem mit einem Tor unsterblich: 2012 schoss Agüero Manchester City in der Nachspielzeit gegen Queens Park Rangers zur ersten Meisterschaft seit 1968. Noch fantastischer wurde der Treffer dadurch, dass Agüero mit seinem Last-Minute-Tor Stadtrivale Manchester United ausstach, die ansonsten die Premier League gewonnen hätten.

Diesen magischen Moment hielten die Cytizens nun auf ihrem neuen Heimtrikot fest. Das im klassischen Himmelblau gestaltete Jersey, mit weißen Streifen an den Seiten, hat im Kragen die Zahlen 93:20 aufgedruckt und damit die genaue Minutenanzeige des Meister-Tores von Sergio Agüero. Schöne Geste, die Agüeros Zeit in Manchester noch einmal ganz besonders zelebriert.