Inter Mailand

Neues Inter-Logo: Sieht so das neue Wappen der Nerazzurri aus?

Simon Zimmermann
Inter will künftig mit einem neuen Vereinslogo auflaufen
Inter will künftig mit einem neuen Vereinslogo auflaufen / Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Inter Mailand will ein neues Logo präsentieren. Ähnlich wie Erzrivale Juventus Turin soll das neue Vereinswappen einen Neustart einläuten, vor allem in Hinblick auf die internationale Vermarktung. Präsentiert werden soll das neue Inter-Logo eigentlich erst im März - doch schon jetzt sind Bilder aufgetaucht.

Sieht so das neue Inter-Wappen aus? Die Nerazzurri wollen das alte in den kommenden Wochen gegen ein neues ersetzen. Im Fokus stehen sollen die Buchstaben 'I' für 'Internazionale' und 'M' für 'Milano'. Das 'FC' wird aus dem Logo wohl entfernt - auch der offizielle Vereinsname soll schlicht auf 'Inter Milano' geändert werden. Die Plattform Footyheadlines hat im Vorfeld nun ein Leak vom neuen Wappen veröffentlicht:

Das neue Wappen soll nur noch in den Vereinsfarben schwarz und blau gehalten werden. Die Buchstaben 'I' und 'M' werden weiß abgebildet. Die goldene Farbe wird also komplett verbannt, das Logo soll einfacher und so klarer werden. Eine deutliche Parallele zum veränderten Juve-Logo, das nur noch ein großes 'J' abbildet.

facebooktwitterreddit