Neuer Vertrag für Arsenal-Kapitän Martin Ödegaard

Martin Ödegaard
Martin Ödegaard / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat bestätigt, dass Kapitän Martin Ödegaard einen neuen langfristigen Vertrag im Emirates Stadium unterzeichnet hat.

Der 24-Jährige befand sich in den letzten beiden Jahren seines bisherigen Vertrags. Eine Handvoll Vereine aus ganz Europa hatte die Situation rund um Ödegaard im Blick, doch die Gunners hatten schon im Frühjahr die Verhandlungen mit dem Norweger aufgenommen, um in der Personalie nichts anbrennen zu lassen.

Arsenal kam dabei zugute, dass Ödegaard ohnehin nur bei Arsenal verlängern wollte - nun haben sich beide Parteien auf einen neuen, langfristigen Vertrag bis 2028 geeinigt.

"Die Entscheidung, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, ist mir aus vielen Gründen sehr leicht gefallen", sagte Ödegaard gegenüber den Vereinsmedien. "Vor allem das, was wir als Verein gerade machen, ist etwas Besonderes, und ich möchte ein Teil davon sein. Ich freue mich sehr auf das, was hier auf mich zukommt. Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich mich wirklich wohl fühle und mein Zuhause nennen kann."

"Meine Geschichte ist vielleicht ein bisschen anders, da ich seit meinem 16. Lebensjahr die Vereine gewechselt habe. Doch bei Arsenal habe ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, und das ist jetzt definitiv mein Zuhause. Ich möchte mich bei allen bedanken, die im Verein arbeiten, und natürlich bei unseren fantastischen Fans. Ich werde auch in den kommenden Jahren alles geben, um diesen Verein zum Erfolg zu führen."

Sein Trainer Mikel Arteta fügte hinzu: "Die Verlängerung von Martin ist eine gute Nachricht für alle, die mit Arsenal verbunden sind. Er ist unser Kapitän und eine sehr respektierte Person in unserem Klub. Er ist ein großes Vorbild und ein Profi, der Qualität und Reife in alles einbringt, was er tut. Auf dem Platz ist Martin, wie jeder gesehen hat, ein junger Spieler von höchster Qualität, der konstant auf einem so hohen Niveau spielt."

"Als Trainer ist es eine wahre Freude, mit Martin als Mensch und Spieler zu arbeiten, und es ist großartig, dass er sich, nachdem er in seiner Karriere bereits einige Vereine kennengelernt hat, nun bei Arsenal eingelebt hat und sich dort wirklich wohl fühlt. Wir alle freuen uns darauf, unsere Reise mit Martin in den kommenden Jahren fortzusetzen."


Weitere Arsenal-News lesen:

feed