Neuer Verein fix: Messi-Entscheidung gefallen!

Lionel Messi
Lionel Messi / Tim Clayton - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi hat eine Entscheidung über seinen nächsten Karriereschritt gemacht! Den argentinischen Superstar wird es in die amerikanische MLS ziehen.

Lange wurde über den nächsten Verein von Lionel Messi spekuliert. Eine Rückkehr zum FC Barcelona schien beinahe sicher zu sein, dann war plötzlich die Rede davon, dass der saudi-arabische Club Al-Hilal schon die offizielle Verkündung des Transfers vorbereitet. Am Ende ist aber der lachende Dritte MLS-Club Inter Miami.

Diverse Medien und Insider, darunter Transfer-Experte Fabrizio Romano und die SportBild, berichten am Mittwochabend, dass Messi seine Entscheidung getroffen hat und zu Inter Miami wechseln wird. Noch in den kommenden Stunden wird La Pulga den Wechsel selber mitteilen, schreibt Romano.

Busquets und Messi bei Inter Miami vereint

Kurios: in den Messi-Deal sollen sogar die MLS-Sponsoren "Apple" und "Adidas" involviert sein und künftig Zahlungen an Messi entrichten; sogar ein Teil der Streaming-Einnahmen soll Messi kassieren. Bei Inter Miami trifft Messi auf David Beckham, der Mitbesitzer der Franchise ist.

In Miami wird Messi aber offenbar auch mit einem alten Weggefährten zusammentreffen: 90min-Infos zufolge hat sich auch Sergio Busquets für einen Wechsel zum MLS-Team aus Florida entschieden.