Werder Bremen

Neuer Torwart für Werder? Tim Wiese schaltet sich ein - und hat einen spektakulären Vorschlag

Daniel Holfelder
Tim Wiese
Tim Wiese / Michael Steele/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vertrag von Jiri Pavlenka läuft aus. Erst im Sommer dürfte klar sein, ob Werder auf der Torwartposition aktiv werden muss. Werder-Legende Tim Wiese hat einen Vorschlag.


Für den Fall, dass Werder den Aufstieg verpasst, schlägt Wiese den aktuellen Ersatzkeeper Michael Zetterer als Pavlenka-Nachfolger vor. Bei einer Bundesliga-Rückkehr schwebt dem ehemaligen Nationaltorwart jedoch eine größere Lösung vor, sollte Pavlenka nicht in Bremen verlängern.

Wiese hat niemand Geringeren als Loris Karius im Blick.

"In der 1. Liga müsste sich der Verein nach einem gestandenen Keeper umschauen. Für mich wäre Loris Karius einer für Werder. Er ist ablösefrei, hat zwar lange nicht gespielt, aber in Mainz gezeigt, was er drauf hat. Qualität hat er, ansonsten hätte Liverpool ihn nicht geholt", so Wiese gegenüber BILD.

Karius ist mit 28 Jahren zwar im besten Fußballeralter, hat in den letzten Jahren aber kaum gespielt. Nach einer missglückten Leihe zu Union Berlin befindet sich Karius momentan in seinem letzten Vertragsjahr beim FC Liverpool. In dieser Spielzeit hat der Ex-Mainzer aber noch keine einzige Partie für die Reds bestritten.

Auch Verbleib von Pavlenka möglich

Allerdings ist ein Abgang von Stammkeeper Pavlenka noch längst nicht beschlossene Sache. Der Tscheche betont zwar, dass er kein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen wolle. Sollten die Grün-Weißen jedoch den Aufstieg schaffen, ist eine Vertragsverlängerung sehr wohl möglich.

Gegenüber BILD erklärt der 29-Jährige folgendes: "Mein Fokus liegt aber jetzt darauf, den Aufstieg zu packen. Danach können wir wieder sprechen und werden es auch tun."

Nach 90min-Infos spricht alles dafür, dass Pavlenka seinen Vertrag verlängert, sollte die Bundesliga-Rückkehr gelingen.


Alle News zu Werder Bremen hier bei 90min:

Alle Werder-News
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit