Neuer Sancho? BVB-Toptalent Bynoe-Gittens vor Vertragsverlängerung

Jamie Bynoe-Gittens
Jamie Bynoe-Gittens / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Schlussspurt der vergangenen Saison durfte Dortmunds Jamie Bynoe-Gittens seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammeln. Der Youngster kam insgesamt vier Mal zum Einsatz und deutete an, dass er ähnlich großes Potenzial besitzt wie sein Landsmann Jadon Sancho. Der BVB plant langfristig mit dem 18-Jährigen, der bereits in dieser Spielzeit fester Bestandteil des Profikaders sein soll.


Bynoe-Gittens wird in Kürze einen neuen langfristigen und besser dotierten Vertrag beim BVB unterschreiben. Zwar gebe es "noch nichts zu verkünden", erklärt Sportdirektor Sebastian Kehl, ernsthafte Zweifel an einer Einigung bestehen laut Ruhrnachrichten allerdings nicht. Wie die Eckdaten des neuen Arbeitspapiers genau aussehen werden, lässt die Dortmunder Tageszeitung offen.

Der junge Engländer hat nach einem durchwachsenen Start mit drei Verletzungen Fuß gefasst in Dortmund. Im Kalenderjahr 2022 feierte Bynoe-Gittens nicht nur sein Bundesligadebüt und sorgte mit seinen Dribblings in der UEFA Youth League für Furore. Der gebürtige Londoner gewann mit der Dortmunder U19 außerdem die deutsche Meisterschaft und wurde mit Englands U19 Europameister.

Möglicherweise kommt der Rechtsfuß, auf den Trainer Edin Terzic große Stücke halten soll, schon am Freitagabend gegen den SC Freiburg zu seinen ersten Spielminuten in dieser Bundesligasaison. Nach seiner Einwechslung im Pokal gegen 1860 kehrt Bynoe-Gittens jedenfalls wieder in den 18er-Kader zurück. Das Duell gegen Leverkusen hatte er noch wegen einer leichten Hüftverletzung verpasst. Angesichts des Ausfalls von Karim Adeyemi könnten die Schwarzgelben einen antrittsstarken Offensivmann im Breisgau gut gebrauchen...


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News