Neuer Innenverteidiger: VfB verpflichtet Talent aus der Schweiz

  • Schweizer U21-Kapitän wird ausgeliehen
  • Junger Defensivmann bringt viel Erfahrung mit

Leonidas Stergiou
Leonidas Stergiou / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat auf den Abgang von Konstantinos Mavropanos reagiert. Mit Leonidas Stergiou erhalten die Schwaben ein Talent aus der Schweiz.

Der Wechsel von Stuttgarts Star-Innenverteidiger Mavropanos zu West Ham United ist auf der Zielgerade. Mit Leonidas Stergiou vom FC St. Gallen wurde nun ein neuer Verteidiger verpflichtet. Der U21-Nationalspieler der Schweiz wird für die neue Saison ausgeliehen.

Trotz des jungen Alters von 21 Jahren bringt Stergiou einiges an Erfahrung mit. In der Schweizer Super League absolvierte er bereits 139 Spiele, hinzu kommen 19 Länderspiele für die Schweizer U21 sowie das Debüt für die A-Nationalmannschaft.

Beim VfB tritt Stergiou als Nachfolger von Mavropanos in große Fußstapfen, soll dabei aber nicht den ganz großen Druck zu spüren bekommen. Die Stuttgarter wollen den jungen Spieler, der auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen kann, behutsam zum Bundesliga-Spieler aufbauen. Möglich, dass daher im Deal auch eine Kaufoption vereinbart wurde. In der offiziellen Mitteilung gibt es allerdings keine Infos dazu. Der kicker berichtet jedoch von einer Kaufoption, die bei zwei Millionen Euro liegen soll. Für die Leihe soll eine Gebühr von 100.000 Euro fällig werden.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed