Neue Vertragsgespräche mit Mason Mount: Chelsea bleibt zuversichtlich

Bleibt Mason Mount bei den Blues?
Bleibt Mason Mount bei den Blues? / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Mason Mount ist weiter offen. Eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea ist noch immer in weiter Ferne. Die Blues sind allerdings zuversichtlich, sich mit dem Eigengewächs einigen zu können.

Verlängern oder verkaufen - so lautet Chelseas einfache Formel bei Eigengewächs Mason Mount. Der 24-Jährige bestitzt bei den Blues noch einen Vertrag bis 2024. Der Klub würde den Mittelfeldspieler gerne langfristig halten, wäre im Sommer aber zu einem Verkauf bereit, sollte sich Mount gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden.

Neue Verhandlungsrunde mit Mount - Chelsea zuversichtlich

An der Stamford Bridge ist man jedoch weiterhin zuversichtlich, dass man sich mit Mount einigen wird. Wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben, soll eine neue Verhandlungsrunde in den kommenden Wochen gestartet werden. Ein wichtiger Faktor dürfte dabei sein, wer ab Sommer der neue Cheftrainer der Blues sein wird.

Eine Einigung ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch in weiter Ferne. Dennoch gibt man sich bei Chelsea weiter optimistisch. Auch weil man glaubt, dass die Trainersuche Mount neues Vertrauen in den Klub geben könnte. Chelsea will den Prozess mit Bedacht angehen und hat dabei einige klangvolle Trainernamen auf der Liste. Julian Nagelsmann, Luis Enrique und Mauricio Pochettino gelten als die Topkandidaten.

Sollte sich Chelsea tatsächlich mit Mount einigen können, würden einige Klubs in die Röhre schauen. Während Mount mit fast allen Topteams aus der Premier League in Verbindung gebracht wird, kamen auch schon Gerüchte um das Interesse des FC Bayern auf. Vor allem aber der FC Liverpool hatte Mount als Ziel ausgemacht, um das eigene Mittelfeld zu verstärken. Die Reds haben sich kürzlich erst aus dem Rennen um Jude Bellingham verabschiedet, weil man die finanziellen Forderungen nicht erfüllen kann bzw. will.