90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Neue Trikots 2020/21: Die neuen Shirts der Topklubs für 20/21

Die neuen Trikots der Topklubs
Die neuen Trikots der Topklubs | Footy Headlines

Mit großer Spannung wird von vielen Fans die Präsentation der Trikots für die kommende Saison erwartet. Das Portal footyheadlines.com ist dafür bekannt, dass es bereits von der offiziellen Veröffentlichung das Design der Jerseys oder zumindest Details davon an die Öffentlichkeit bringt.

Von einigen europäischen Klubs wurde bereits das vermeintliche Trikotdesign geleaked oder mittlerweile offiziell vorgestellt.

90min bringt euch auf den aktuellsten Stand:

Bundesliga

1. FC Bayern Trikot 20/21

Bayerns Heimtrikot
Bayerns Heimtrikot | Footy Headlines

Das neue Heim-Jersey des Rekordmeisters ist wieder in den Vereinsfarben Rot und Weiß gehalten. Auch die Hosen und Stutzen sollen im klassischen Rot erstrahlen.

Auswärts läuft der FC Bayern in Weiß auf, das dritte Trikot...ist mal was anderes.

Bayerns Auswärtstrikot
Bayerns Auswärtstrikot | Footy Headlines

2. BVB Trikot 20/21

Der BVB bekommt zur neuen Saison ein paar schwarze Blitz auf sein Heimtrikot gezaubert - mal schauen, ob die Dortmunder auch mit blitzartigem Offensivspiel begeistern. Das Auswärtstrikot wird eine Graffiti-Optik aufweisen.

Fest steht zudem, dass die Dortmunder 2020/21 für ein Novum sorgen werden, da die Borussia zwei unterschiedliche Trikotsponsoren haben wird. Der bisherige Sponsor Evonik wird nur noch in den Pokalwettbewerben auf der Brust zu finden sein - in der Bundesliga ziert 1&1 künftig das Trikot.

Dortmunds Auswärtstrikot
Dortmunds Auswärtstrikot | Footy Headlines

3. Gladbach Trikot 20/21

Nach dem etwas gewagten Design in dieser Saison wird Borussia Mönchengladbach künftig wieder klassischere Wege gehen. Sowohl das Heim-, als auch das Auswärtstrikot sind einfarbig gehalten - zudem ist der gelbe Postbankbalken endlich von der Brust weg!

Gladbachs Auswärtstrikot
Gladbachs Auswärtstrikot | Footy Headlines

4. RB Leipzig Trikot 20/21

Das neue Heimtrikot der Roten Bullen hat ein bisschen was vom Auswärtstrikot der spanischen Nationalmannschaft. Das Auswärtstrikot kommt ungewohnt daher, während das 3. Shirt einen ziemlich modernen Eindruck macht.

Leipzigs Ausweichtrikot
Leipzigs Ausweichtrikot | Footy Headlines

5. Bayer Leverkusen Trikot 20/21

Leverkusens Heimtrikot
Leverkusens Heimtrikot | Footy Headlines

Leverkusens Heimtrikot kommt sehr schlicht und klassisch daher - sieht aber sehr nice aus, oder nicht? Das Auswärtsjersey wird von einigen Fans dagegen mit der McDonald's-Uniform verglichen...

6. Schalke Trikot 20/21

Schalkes Heimtrikot
Schalkes Heimtrikot | Footy Headlines

Schalke hat eine fürchterliche Saison hinter sich - ob die neue wieder besser wird? Die Trikots sehen jedenfalls schonmal stark aus!

Schalkes Auswärtstrikot
Schalkes Auswärtstrikot | Footy Headlines

7. Eintracht Frankfurt Trikot 20/21

Frankfurts Heimtrikot
Frankfurts Heimtrikot | Footy Headlines

Die SGE läuft 20/21 - wie es sich gehört - im rot-schwarz gestreiften Heimtrikot auf. Die Ärmel sind schwarz.

8. SC Freiburg Trikot 20/21

Noch keine Infos bekannt.

9. VfL Wolfsburg Trikot 20/21

Der VfL Wolfsburg hat seine beiden Trikots für die kommende Saison bereits offiziell vorgestellt. Das Heimtrikot erstrahlt in einem sehr hellen Grün, auswärts wird's dunkler.

10. TSG Hoffenheim Trikot 20/21

Noch keine Infos bekannt.

11. FC Augsburg Trikot 20/21

Noch keine Infos bekannt.

12. 1. FC Köln Trikot 20/21

Das neue Effzeh-Trikot kommt natürlich in Weiß-Rot daher. Ausrüster und Sponsor bleiben gleich.

13. Union Berlin Trikot 20/21

Unions neues Heimtrikot
Unions neues Heimtrikot | Footy Headlines

Zur neuen Saison wird Union den Ausrüster wechseln: Adidas löst Macron ab. Das Heimtrikot ist fast komplett in Rot gehalten, lediglich an den Ärmelenden kommen Gelb und Weiß ins Spiel.

14. Werder Bremen Trikot 20/21

Nach einer katastrophalen Saison soll es für Werder 20/21 wieder bergauf gehen. Das Trikot passt schon mal - nur über den Sponsor wird es wieder einige Aufregung geben!

15. Hertha BSC Trikot 20/21

Herthas Heimtrikot
Herthas Heimtrikot | Footy Headlines

Das neue Heimtrikot der Hertha kommt ganz klassisch blau-weiß gestreift daher. Auswärts geht die Alte Dame aber mal neue und moderne Wege - stark!

Herthas Auswärtstrikot
Herthas Auswärtstrikot | Footy Headlines

16. FSV Mainz Trikot 20/21

Noch keine Infos bekannt.

17. Arminia Bielefeld Trikot 20/21

Arminias Heimtrikot
Arminias Heimtrikot | Footy Headlines

Nach dem Aufstieg bekommt natürlich auch die Arminia neue Trikots. Heim- und Auswärtstrikot sind jeweils in einem einfachen Grundton gehalten, dazu kommt eine Schärpe, die jedoch unterschiedlich gestaltet ist.

Arminias Auswärtstrikot
Arminias Auswärtstrikot | Footy Headlines

18. VfB Stuttgart Trikot 20/21

Das Heimtrikot des VfB ist so, wie man es geht: Weiß mit dem roten Bruststreifen. Auswärtslaufen die Schwaben in Schwarz auf.

2. Liga

19. Fortuna Düsseldorf Trikot 20/21

Wie gewohnt in Rot wird die Fortuna 20/21 um den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus fighten.

20. SC Paderborn Trikot 20/21

Der SCP bleibt seiner Linie treu: Das Heimtrikot wird klassisch von einem schwarzen Ton dominiert. Auswärts kommen die Ostwestfalen in Rot-Gelb daher.

21. HSV Trikot 20/21

Noch keine Infos bekannt.

22. 1. FC Nürnberg Trikot 20/21

Für das neue Heimtrikot des FCN hat sich Ausrüster Umbro mal etwas Neues einfallen lassen und viel Schwarz verarbeitet. Auswärts bleibt's klassisch Weiß!

23. Hannover 96 Trikot 20/21

Die Roten von Hannover 96 laufen daheim - na klar - in Rot auf. Auswärts hat sich das grüne Design bewährt, als Ausweichjersey hat sich Ausrüster Macron etwas Besonderes einfallen lassen.

Premier League

24. Manchester United Trikot 20/21

Uniteds Heimtrikot
Uniteds Heimtrikot | Footy Headlines

Sportlich blieb United in den vergangenen Jahren hinter den eigenen Erwartungen zurück. Doch immerhin haben die Red Devils wunderschöne Trikots - ist ja auch etwas.

Uniteds Auswärtstrikot
Uniteds Auswärtstrikot | Footy Headlines

25. FC Arsenal Trikot 20/21

Arsenals Heimtrikot
Arsenals Heimtrikot | Footy Headlines

Wie es sich für die Gunners gehört, erstrahlt das neue Heimtrikot in einem Rot mit weißen Ärmeln. Garniert wird das Shirt von einem Zickzack-Muster. Und wie lecker sieht bitte das Auswärtstrikot aus?!

Arsenals Auswärtstrikot
Arsenals Auswärtstrikot | Footy Headlines

26. FC Liverpool Trikot 20/21

Liverpools Heimtrikot
Liverpools Heimtrikot | Footy Headlines

Liverpool und rote Heimtrikots gehören einfach zusammen. Aber was sollen die grünen Akzente auf dem Shirt?! Die ruinieren das gesamte Trikot.

27. FC Chelsea Trikot 20/21

Ein richtig schönes Trikot, das die Blues da haben - nur der Sponsor ist etwas gewöhnungsbedürftig.

28. Manchester City Trikot 20/21

ManCitys Heimtrikot
ManCitys Heimtrikot | Footy Headlines

ManCity sorgt mit seinem neuen Heimtrikot mal für ein optisches Highlight. Und auch das Auswärtsjersey kommt ziemlich cool daher. Zu schade, dass man diese Shirts nicht in der Champions League sehen wird...

ManCitys Auswärtstrikot
ManCitys Auswärtstrikot | Footy Headlines
ManCitys Ausweichtrikot
ManCitys Ausweichtrikot | Footy Headlines

29. Tottenham Trikot 20/21

Tottenhams Heimtrikot
Tottenhams Heimtrikot | Footy Headlines

Das neue Heimtrikot der Spurs setzt auf kein weltbewegendes Design - insgesamt ein nüchternes Jersey. Weder scheußlich noch wunderschön. So wie Tottenhams Spiel in dieser Saison.

La Liga

30. Real Madrid Trikot 20/21

Natürlich erstrahlt das Heimtrikot der Königlichen in Weiß - auswärts kommen die Madrilenen in Pink daher.

31. FC Barcelona Trikot 20/21

Barças Heimtrikot
Barças Heimtrikot | Footy Headlines

In dieser Saison läuft Barça daheim im gewöhnungsbedürftigen Kachelmuster auf - zum Glück kommen die Streifen beim Heimtrikot wieder zurück. Und das neue Auswärtsshirt ist einfach nur ein Träumchen!

Barças Auswärtstrikot
Barças Auswärtstrikot | Footy Headlines

32. Atletico Madrid Trikot 20/21

Atleticos Heimtrikot
Atleticos Heimtrikot | Footy Headlines

Nein, du hast nichts an den Augen. Die Streifen beim neuen Atleti-Jersey sind tatsächlich ein wenig verschwommen. Sieht aber ganz cool aus, oder?

Serie A

33. Juventus Trikot 20/21

Juves Heimtrikot
Juves Heimtrikot | Footy Headlines

Ziemlich fresh kommt das neue Juve-Trikot daher. Nachdem die Bianchoneri in diesem Jahr auf Streifen verzichteten und stattdessen das Jersey einfach in zwei Hälften teilten, kommen zur neuen Saison die Streifen zurück - aber in sehr modernem Look!

34. AC Milan Trikot 20/21

Milans Heimtrikot
Milans Heimtrikot | Footy Headlines

Milan bleibt bei seinem Heimtrikot bei den traditionellen rot-schwarzen Längsstreifen. Die Muster, die ins Jersey eingearbeitet sind, sind dem Muster der Mailänder Galleria Vittorio Emanuele II nachempfunden.

35. Inter Mailand Trikot 20/21

Inters Heimtrikot
Inters Heimtrikot | Footy Headlines

Inter bleibt seinen Längsstreifen treu - und geht dennoch neue Wege. Denn erstmals kommen die schwarz-blauen Streifen im Zick-Zack-Muster daher. Naja, wem's gefällt...

36. AS Rom Trikot 20/21

Romas Heimtrikot
Romas Heimtrikot | Footy Headlines

Normalerweise hat die Roma jedes Jahr eines der schönsten und schlichtesten Heimtrikots in Europa. Doch in diesem Jahr tauchen verschiedene Querstreifen im Brustbereich auf - ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ligue 1

37. PSG Trikot 20/21

PSGs Heimtrikot
PSGs Heimtrikot | Footy Headlines

Das neue Heimtrikot des alten und neuen französischen Meisters wurde von der Grundfarbe (dunkelblau) zwar gleich gelassen, die Längsstreifen auf der Brust wurden allerdings verändert. Während der zentrale rote Streifen deutlich breiter geworden ist, sind die umrahmenden weißen Streifen deutlich schmaler.

Das Auswärtstrikot ist ähnlich gestaltet - nur eben in weiß gehalten.

PSGs Auswärtstrikot
PSGs Auswärtstrikot | Footy Headlines

38. Olympique Marseille Trikot 20/21

Marseilles Heimtrikot
Marseilles Heimtrikot | Footy Headlines

Olympique Marseille ist seit eh und je für seine wunderschönen Trikots bekannt! Auch 2020/21 hat OM wieder ein traumhaftes Jersey am Start.

39. Olympique Lyon Trikot 20/21

Lyons Heimtrikot
Lyons Heimtrikot | Footy Headlines

Ebenso schlicht wie elegant kommt das neue Trikot von Olympique Lyon daher. Besonders cool, dass die Ärmelenden und Adidas-Streifen in zwei unterschiedlichen Farben gehalten werden.