Negative Körpersprache: Can nimmt sich Bellingham zur Brust

Jude Bellingham und Emre Can
Jude Bellingham und Emre Can / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund musste im Spitzenspiel beim FC Bayern eine bittere Pleite hinnehmen. Nach dem 2:4 stellte sich einmal mehr die berühmte Mentalitätsfrage. Wenn es nach Emre Can geht, muss sich vor allem sein Teamkollege Jude Bellingham hinterfragen.

Im Interview mit ESPN sagte Can: "Jude [Bellingham] ist noch jung. Er muss viel lernen. Auf dem Platz, hier vor 70.000 Zuschauern, gibt es Dinge, die du nicht tun darfst." Zuvor war Can auf eine Szene während des Spiels angesprochen worden, als er den aufgebrachten jungen Engländer beruhigen musste.

Can weiter: "Du brauchst eine gute Körpersprache, wenn ein Teamkollege einen Fehler macht. Das ist das, was wir auch als Mannschaft lernen müssen."

Bellingham, der im neuen Jahr bislang nicht an seine herausragende Form aus der Hinrunde anknüpfen kann, fällt schon seit geraumer Zeit mit seiner negativen Körpersprache auf. Im November berichtete die Bild-Zeitung, dass die abfälligen Gesten des 19-Jährigen bei seinen Teamkameraden überhaupt nicht gut ankämen.

Daran dürfte sich in der Zwischenzeit nichts geändert haben. Im Gegenteil: Nun, da auch Bellinghams eigene Leistungen zu wünschen übrig lassen, nervt sein Auftreten die Teamkollegen wohl umso mehr.


Escher analysiert: 'El Klatschico' beim Tuchel-Debüt