90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Neapel - Juventus | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Fabian Ruiz
Neapel und Juve stehen sich im Finale der Coppa Italia gegenüber | MB Media/Getty Images

Am Mittwochabend steigt das Finale der Coppa Italia zwischen dem SSC Neapel und Juventus Turin. Während Juve sich in der Meisterschaft ein enges Duell mit Lazio liefert, ist die Coppa für Napoli eine Möglichkeit, die sehr enttäuschende Saison zu retten.

90min hat die Infos zum Endspiel in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: Mittwoch, 17.06.2020
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Stadion: Stadio Olimpico (Rom)
  • TV / Livestream: DAZN

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Napoli muss auf den angeschlagenen Manolas verzichten - obwohl er kürzlich ins Training zurückkehrte, wird man kein Risiko eingehen. Zudem fehlt der Held aus dem Halbfinalrückspiel gegen Inter, da Ospina sich wegen Spielverzögerung eine dumme Gelbe Karte einhandelte und somit im Finale gesperrt ist.

Die Turiner müssen weiter auf Chiellini und Higuain verzichten. Trainer Sarri warnt vor dem SSC:

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • SSC Neapel: Meret - Di Lorenzo, Maksimovic, Koulibaly, Rui - Fabian Ruiz, Demme, Zielinski - Callejon, Mertens, Insignie
  • Juventus Turin: Buffon - Danilo, Bonucci, de Ligt, Alex Sandro - Bentancur, Pjanic, Matuidi - Dybala, Ronaldo, Douglas Costa

Die aktuelle Form

Juve quälte sich zuletzt trotz Überzahl zu einem 0:0 gegen Milan und zog so in das Finale ein. In der Liga stehen sie einen Punkt vor Lazio, werden aber deshalb die Coppa nicht herschenken.

Neapel hatte Glück, dass Inter an seiner eigenen Chancenverwertung scheiterte und man trotz einer Zitterpartie nun im Finale steht. Vor der Zwangspause zeigte die SSC aufsteigende Form, liegt aber in der Liga nur auf Rang sechs und muss um die Qualifikation für Europa bangen.

Die Ergebnisse beider Teams aus den vergangenen fünf Partien

SSC Neapel

Neapel - Inter 1:1 (Coppa)
Neapel - FC Turin 2:1
Neapel - Barcelona 1:1 (CL)
Brescia - Neapel 1:2
Cagliari - Neapel 0:1


Juventus Turin

Juve - AC Mailand 0:0 (Coppa)
Juve - Inter 2:0
Lyon - Juve 1:0 (CL)
SPAL - Juve 1:2
Juve - Brescia 2:0

Prognose

Juve wird sich den Titel schnappen und sich danach auf die Aufgaben in der Liga und in der Königsklasse konzentrieren. Besonders defensiv scheint Neapel momentan verwundbar zu sein.